Services
Managementaufgaben
- Akquisition von Kunden sowie laufende Kundenbetreuung
- Marketing und Vertriebsaktivitäten (inkl. Gebäudepräsentationen und Führungen)
- Angebotslegung sowie Verhandlung mit Kunden
- Vertragsverhandlung mit externen Firmen
- Consulting zu verschiedensten Facility Themen (inkl. Umbauten)
- Consulting zu Behördenmanagement
- Gewährleistung und Optimierung einer gesicherten Infrastruktur in den Bereichen technisches und infrastrukturelles Gebäudemanagement
- Gewährleistung und Optimierung einer gesicherten IT Infrastruktur
- Betriebskosten- und Serviceabrechnung für alle Mieter
Zentrale Serviceleistungen
- Bereitstellung des Empfangs für den gesamten Business Park und aller Partnerunternehmen
- Gebäudebewachung inkl. Alarmaufschaltung
- Sämtliche Reinigungsdienste
- Bereitstellung der Infrastruktur für diverse Veranstaltungen, Meetings und Konferenzen (inkl. Tontechnik und Screen)
- Besprechungsraumservice
- Archivverwaltung
- Kantinenbetrieb
- Fuhrpark Management
- Logistik (Wareneingang, Warenausgabe, Verpackung, Transporte)
IT Serviceleistungen
- Betrieb Rechenzentrum (Serverraum)
- IT Support für Clients, Server, Peripherie (z.B. Drucker, Kopierer,...) und Telefonie
Serviceleistungen in den Bereichen Sicherheit / Gesundheit / Umweltschutz
- Bereitstellung einer Sicherheitsfachkraft
- Bereitstellung einer Sicherheitsvertrauensperson
- Bereitstellung von Ersthelfern und Energiebeauftragten
Immobilien Serviceleistungen
- Offerierung aller Serviceleistungen, die als klassische Betriebskosten nach MRG zusammengefasst werden
- Koordination aller gebäuderelevanten und gesetzlich erforderlichen Überprüfungs- und Wartungsarbeiten unter Berücksichtugung aller gesetzlicher Auflagen (eigenes Lextool)